Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Einweihung des „Quassel-Holz-Schuppen“ im Tagesförderzentrum

 10.06.2015

„… das mit den Brettern geht doch gut …“
- Dieter Schrepper (Senior)

Unser erster Auftrag ist schon in Arbeit.

Am 28.04.2015 wurde der „Quassel-Holz-Schuppen“ mit den Senioren des Tagesförderzentrums, Ansprachen durch Herrn Thiele und Frau Klamroth, einem Gläschen Sekt, der Presse und Gästen eingeweiht.

Von der Beantragung der Fördermittel aus dem Topf der Lotterie GlücksSpirale bis zur Einweihung vergingen 8 Monate. In dieser Zeit wurden zwei Räume des Tagesförderzentrums umgebaut, um Maschinen und Materialien hier einzuräumen. Das alles mit der tatkräftigen Unterstützung der Senioren.

Seit Mai 2015 gibt es hier vorerst einmal wöchentlich ein Angebot für Holzbearbeitung und einmal den „Schredderdienst“ mit Papierherstellung. Dieses Projekt soll Spaß an kreativen Tätigkeiten im Seniorenalter geben, ohne Leistungsdruck. Wer Lust hat macht mit.

Kleine Aufträge nehmen wir gern entgegen.

 

Übrigens: der Name „Quassel-Holz-Schuppen“ war aus vielen Vorschlägen der Favorit der Senioren.

 

Kathleen Deicke

Tagesförderzentrum

 

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.