Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Ausstellungsbuch "Wenn ich mir was wünschen dürfte" veröffentlicht

 23.01.2017

Mit Stolz präsentieren wir die Bücher zu unserer Ausstellung "Wenn ich mir was wünschen dürfte". Vielleicht erinnern Sie sich: Im vergangen Herbst waren in der Halberstädter Martinikirche 163 Kunstwerke von Kindern zu sehen, die ihre Wünsche auf Papier gebracht haben.  Die Mitarbeitenden unserer Stiftung, von den Kitas über die Frühförderung bis hin zu den Horten, haben den Kindern freie Hand gelassen und sie nur auf Nachfrage bei der bildhaften Gestaltung ihrer Herzenswünsche unterstützt.
Dabei herausgekommen sind Kunstwerke, die lustig und traurig sind; sie reichen vom Wunschzettel zu Weihnachten bis hin zu tiefgründigen, fast philosophischen Gedanken. Wer sein Herz öffnet, wird von dem, was uns die Kinder in ihren Kunstwerken zeigen, sehr berührt sein. Der Erfolg der Ausstellung animierte uns zu diesem Buch - nicht zuletzt in der Hoffnung, dass die bildgewordenen Gedanken Spuren in den Köpfen von uns Erwachsenen hinterlassen. Das Büchlein mit allen Bildern ist ab sofort für 6 Euro in der Buchhandlung Schönherr Junior in Halberstadt und in allen Kindereinrichtung des CECILIENSTIFTs erhältlich. Wir danken der Buchbinderei der Diakonie Werkstätten Halberstadt, die unseren Herzenswunsch umgesetzt hat und für Satz und Layout verantwortlich war.
Dankeschön auch an die HalberStadtwerke, Heike Brehmer MdB und den Meisterbetrieb Thomas Blaess Gebäudereinigung aus Dingelstedt für die finanzielle Unterstützung. Das Foto stammt vom heutigen Pressetermin und zeigt Sabine Brennecke (Leiterin unseres Kita-Bereichs) und Frank Neumann (Pressesprecher der HalberStadtwerke, die uns finanziell unterstützt haben), die sich das Buch gemeinsam angesehen haben und dabei immer wieder schmunzeln mussten. 

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.